02.07.2019

bergisch.io Wirtschaftsregion Bergisches Städtedreieck

bergisch.io Podcast #035 – Der Prozessperfektionist mit Dr. Bernd Schniering

Eigentlich hatte er etwas anderes geplant, als Anfang der 1980er Jahre seine Tante ihn bat die Geschäftsführung des Familienunternehmens für Hochleistungs-Zerspanungswerkzeuge zu übernehmen. Als er nach kurzer Bedenkzeit einstieg, startete er umgehend das Projekt “Digitalisierung”.

Aktuelle Stellenangebote:

Der erste Monitor kostete noch 22.000 Mark und sorgte für mehr als nur Stirnrunzeln im Unternehmen. Doch seine Tante ließ ihn gewähren und so analysierte, dokumentierte, optimierte und digitalisierte er Stück für Stück die Prozesse und damit das Unternehmen. Über seinen Weg berichtet unser heutiger Gast, Dr. Bernd Schniering. Herzlich willkommen!

Diese Podcast-Folge wurde durch die njuuz-Partnerseite bergisch.io produziert und ist dort erstmals am 28.06.2019 erschienen. bergisch.io ist die Digitalisierungslandkarte für das Bergische Land, bietet eine Startup-Übersicht für das Städtedreieck und angrenzende Orte sowie eine Jobbörse und Projektausschreibungen. Alle 14 Tage erscheinen der bergisch.io Podcast und Newsletter.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.