15.06.2019

STADTRADELN: Noch sieben Tage bis zum Start

In sieben Tagen beginnt das Stadtradeln Wuppertal mit der Auftaktveranstaltung auf dem Laurentiusplatz. Alle Wuppertaler*innen können sich dort mit Informationen versorgen, mit anderen Radfahrenden Erfahrungen austauschen und gemeinsam um 15 Uhr zu einer Radtour starten.

Aktuelle Stellenangebote:

Wie viele Kilometer werden die Wuppertaler in diesem Jahr sammeln?“ Diese Frage stellen sich sowohl die Stadt Wuppertal als auch die vielen aktiven Fahrrad-Initiativen. Und sie geben die Frage weiter an alle aktiven Wuppertaler Stadtradler.

Wer sich beim STADTRADELN anmeldet und am Samstag, 22. Juni, zur Auftaktveranstaltung auf dem Laurentiusplatz kommt, kann dort in der Zeit von 13 bis 16 Uhr seine persönliche Kilometer-Schätzung abgeben. Damit haben die Teilnehmer die Chance, eine von fünf hochwertigen Fahrradtaschen zu gewinnen.

„STADTRADELN ist eine tolle Initiative, und ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder viele Wuppertaler Radlerinnen und Radler dabei sind. Ich bin gespannt, wie viele Kilometer zusammen kommen und wer mit seiner Schätzung richtig liegt“, erklärt Oberbürgermeister Andreas Mucke.

Beim STADTRADELN kann jeder mitmachen – Familien, Vereine, Gruppen, Initiativen, Sportvereine, Schulklassen, Organisationen oder Unternehmen. Auch viele Kommunalpolitiker steigen aufs Rad und zeigen damit, wie wichtig Fahrradfahren für den Klimaschutz und die Lebensqualität in der Stadt ist. Bereits jetzt kann man sich anmelden, ein eigenes Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten.

„Im vorigen Jahr haben wir es bei unserer ersten Teilnahme direkt auf Platz 59 im bundesweiten Ranking geschafft. Das ist ein toller Erfolg, an den wir gerne anknüpfen möchten“, so Dezernent Frank Meyer. „Ganz wichtig: Jeder Fahrrad-Kilometer zählt – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit oder im Urlaub.“

Die Abschlussveranstaltung zum diesjährigen Stadtradeln wird am 30. August im Zirkuszelt auf dem Utopiastadt-Campus (Mirker Bahnhof) stattfinden. Dort werden die Gewinner der STADTRADELN-Wette bekannt gegeben.

Jetzt also schnell hier zum STADTRADELN anmelden.

 

Social Media
Bei Twitter diskutieren? Bei Instagram Photos posten? Nutzen Sie den Hashtag #stadtradelnwpt um mit anderen Teilnehmern in’s Gespräch zu kommen und folgen Sie dem STADTRADELN Wuppertal bei Facebook.

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert