26.05.2019

Abstimmung Seilbahn Bürgerabstimmung

Die ersten Ergebnisse der Bürgerabstimmung zur Seilbahn

Die ersten Ergebnisse der Bürgerabstimmung zur Seilbahn sind schon da, mit einem schon recht eindeutigen Ergebnis, das sich aber noch ändern kann

Aktuelle Stellenangebote:

36,97 % haben mit JA gestimmt und 63,03 % der Wuppertaler haben mit NEIN gestimmt

Hier geht es zur Bürgerabstimmung Seilbahn

Quelle: Stadt Wuppertal

Anmelden

Kommentare

  1. Jan Stritter sagt:

    Ist schon beeindruckend…

    Wird aber nix bewirken, die Wuppertaler Bürgervertreter im Rat verstehen sich als vom Bürgerwillen befreite Wesen – und der Oberbürgermeister versteht seinen Job weniger als Amtsinhaber, der seinen Bürgern Dienst leistet, sondern als jemand, der Bürger „meistert“.
    Dieser Eindruck drängt sich mir zumindest auf, wenn ich in der öffentlichen Meinung Wuppertals erlebe, was die Menschen wollen (z. B. keine Seilbahn, keine Bebauung der Kleinen Höhe).
    Und im Gegenzug das Handeln von Rat und Oberbürgermeister wahrnehme, dass diesen Willen nicht einmal mit Antworten würdigt, sondern einfach Falten schafft.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.