04.02.2019

bergischer unternehmerkongress Wirtschaftsjunioren Wuppertal

9.April: Bergischer Unternehmerkongress 2019

Thema „Drachentanz mit dem Bergischen Löwen – Chinas Einfluss auf unsere regionale Wirtschaft“

Tim Blankennagel und Patriciak Knauf-Varnhorst ©malte reiter fotografie

Aktuelle Stellenangebote:

Auch in diesem Jahr findet der 17. Bergische Unternehmerkongress der Wirtschaftsjunioren Wuppertal statt, und zwar schon am 9. April 2019 unter dem Thema „Drachentanz mit dem Bergischen Löwen – Chinas Einfluss auf unsere regionale Wirtschaft“.

Impulsvortrag

Mit Frank Sieren, einem der international führenden China-Experten sowie Buchautor und Wirtschaftsjournalist, wurde ein absoluter Top-Referent verpflichtet, der im würdevollen Ambiente Glashalle der Stadtsparkasse Wuppertal referieren wird. Thema des Impulsvortrages von Frank Sieren wird sein gleichnamiger Buchtitel sein: „Zukunft? China! Wie die neue Supermacht unser Leben, unsere Politik, unsere Wirtschaft verändert“.

Gesprächsrunde

Für das Jahr 2019 wartet eine Neuerung auf die Besucher: Statt eines zweiten Referenten wird das Publikum bei einer lebhaften Expertenrunde mit in das Thema und vor allem in die Diskussion einbezogen.

Als Moderator dieser Expertenrunde konnten Dr. Andreas Baatsch, Stv. Geschäftsführer des Institutes für Qualitäts- und Zuverlässigkeitsmanagement GmbH (IQZ), gewonnen werden. Es diskutieren unter anderem Dr. Rolf Volmerig von der Wirtschaftsförderung Wuppertal, Philip Schmersal von der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG und Sabine Dietlmeier, Vertreterin der Auslandshandelskammern (AHKs) in China, Hongkong und Taiwan. Selbstverständlich wird auch Frank Sieren als Mitglied der Expertenrunde Rede und Antwort stehen. Wie beeinflusst China schon heute und zukünftig die regionale Wirtschaft? Ist China vor allem ein Risiko oder aber vielmehr eine echte Chance für Deutschland und das Bergische Land? Geht denn überhaupt noch ein Weg an China als aufstrebende Wirtschaftsmacht und Global Player vorbei? Mit diesen und vielen weiteren Fragen werden sich die Diskutanten auseinander setzen und den Zuhörern das große Mysterium China und dessen Einflüsse näher bringen.

Gleichzeitig bietet der Bergische Unternehmerkongress eine hervorragende Plattform, um sich werblich zu positionieren, da wieder rund 300 Unternehmer und Entscheider aus der Region zur Veranstaltung erwartet werden. Im Vorfeld werden weit über 3.000 Personen und Firmen angeschrieben.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter https://bergischer-unternehmerkongress.de/

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.