Drohender Konkurs der Deutschen Energie – WSW sichert Versorgung

Von dem angekündigten Lieferstopp des Energieanbieters „Deutsche Energie“ sind in Wuppertal mehrere hundert Kunden, darunter viele Gewerbetreibende betroffen.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Wuppertaler Stadtwerke stellen als Grundversorger ab Mitternacht des 21.12.2018 die Stromlieferung für Privatkunden sicher. Gewerbekunden sollen sich bei WSW melden.

„Niemand wird im Dunkeln stehen oder ohne Heizung sein“, versichert Vertriebsleiter Kai-Uwe Selberg von den Wuppertaler Stadtwerken. In einer anderen Situation sind über 100 leistungsgemessene Gewerbebetriebe in Wuppertal, die ebenfalls von der Deutschen Energie beliefert werden. Sie fallen nicht automatisch in die Grundversorgung. „Wir versuchen auch hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden“, so Selberg, „allerdings sollten sich die betroffenen Kunden am besten umgehend bei uns melden.“

Für Anfragen haben die WSW die Hotline 0202-5695180 geschaltet. Die „Deutsche Energie“, ein Energieanbieter aus Baden-Württemberg, kündigt auf ihrer Internetseite (www.deutsche-energie.de) an, dass sie die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragen und die Stromlieferung einstellen wird.

Quelle:  Wuppertaler Stadtwerke

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert