19.12.2018

Advent adventskonzert Andreas Mucke Barmen Darko Slekovec-Mengel Johannes-Rau-Platz Lebenshilfe Lebenshilfe-Chor Oberbürgermeister Rathaus Rathaus Barmen Stadtverwaltung Stadtverwaltung Wuppertal Weihnachten

Lebenshilfe-Chor sang mit Oberbürgermeister Mucke

Auch in diesem Jahr war der Chor der Lebenshilfe Wuppertal wieder zu einem der drei Adventskonzerte ins Barmer Rathaus eingeladen worden und sang auch mit Oberbürgermeister Andreas Mucke Weihnachtslieder.

Oberbürgermeister Andreas Mucke mit dem Lebenshilfe-Chor beim Adventskonzert im Lichthof des Barmer Rathauses.Oberbürgermeister Andreas Mucke mit dem Lebenshilfe-Chor beim Adventskonzert im Lichthof des Barmer Rathauses. ©Aldona Mrozek / Lebenshilfe Wuppertal

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass der Chor der Lebenshilfe Wuppertal alljährlich in der Vorweihnachtszeit ins Barmer Rathaus eingeladen wird. Dort finden dann immer dienstagmittags drei Adventskonzerte für die Mitarbeiter der Stadt­verwaltung und interessierte Gäste statt – und eines davon bestreiten eben Jahr für Jahr die Lebenshilfe-Mitarbeiter…

Aktuelle Stellenangebote:

Auch in diesem Jahr begeisterten die Sänger um Chorleiter Darko Slekovec-Mengel wieder die zahlreich erschienenen Gäste, die in den Lichthof gekommen waren. Diese hörten weihnachtliche Lieder, die unter anderem auch auf der neuen Weihnachts-CD des Chores (siehe Artikel unten) vertreten sind. Das Publikum zeigte sich auch heuer sichtlich begeistert und spendete viel Applaus für die mitreißende Darbietung.

Auch Oberbürgermeister Andreas Mucke ließ es sich wie in den Vorjahren nicht nehmen, selbst zum Mikrofon zu greifen und zusammen mit dem Lebenshilfe-Chor zu singen. Bis zum nächsten Jahr dann…

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.