04.10.2018

GRÜNE Wuppertal fahren mit 5 Bussen zur Demo in den Hambacher Wald

„Wir sind überwältigt. 5 Busse, knapp 280 Menschen fahren aus Wuppertal gemeinsam in den Hambacher Wald“, so Dagmar Liste-Frinker, Sprecherin des Kreisverbandes. „Die Nachfrage nach Plätzen war von Donnerstagnachmittag an unglaublich hoch.

Gleich am Freitagmorgen haben wir entschieden einen zweiten Bus dazu zu nehmen. Von da an hat unser Geschäftsführer nahezu jeden Tag einen weiteren Bus dazu gebucht, bis es am Dienstag 5 Busse waren und sowohl das Busunternehmen als auch wir keine weiteren Kapazitäten hatten. Wir bedauern, dass wir vielen Leuten absagen mussten, aber mehr war einfach nicht möglich. Unser Dank gilt dem Busunternehmen Meinhardt, was uns unkompliziert und unbürokratisch immer weitere Busse zur Verfügung gestellt hat“. Am Samstagmorgen um 09:10 Uhr werden sich die fünf Busse an der Stadthalle in Wuppertal sammeln und dann gemeinsam um spätestens 09:30 Uhr in Richtung Hambacher Wald starten. „Das ist ein starkes Zeichen aus Wuppertal!“ ergänzt Claudia Schmidt, Sprecherin des Kreisverbandes. „Der gesellschaftliche Protest ist gerade jetzt umso wichtiger, wo RWE die nächste Eskalationsstufe zündet, einen Graben und einen Zaun um den Wald errichten lässt. Jetzt sollen auch jene Menschen kriminalisiert werden, die ihren Protest bisher, zB bei den Waldspaziergängen, friedlich im Wald vorgetragen haben. Es macht uns stolz, dass so viele Wuppertaler, fernab irgendwelcher Parteizugehörigkeit mit uns GRÜNEN die DEMO unterstützen.“

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert