28.09.2018

Ausstellung Wuppertal Hengesbach Gallery kunst Malerei Wuppertal

// Führung durch die aktuelle Ausstellung // Sonntag, 30. September, 11.30 h

Lorcan O´Byrne - Indian Summer

Aktuelle Stellenangebote:

Abbildung: Lorcan O´Byrne, Ohne Titel, 2018, Öl auf Leinwand, 140 x 100 cm

HENGESBACH GALLERY Wuppertal

Führung durch die Ausstellung: Sonntag, 30. September, 11.30 Uhr

LORCAN O´BYRNE – Indian Summer
4. September – 12. Oktober 2018

Der irische Maler Lorcan O’Byrne wurde bekannt durch seine Porträts und Gruppenporträts von Personen aus seinem direkten Lebensumfeld. Mit einer ungeheuren Schärfe, Klarheit und verblüffenden Distanz charakterisiert er in einer von Bild zu Bild variierenden sparsamen Farb- und Pinselgestik die ihm Nahestehenden. Aus der malerischen Durcharbeitung und der Konzentration auf einen kühlen Ausdruckswert der Farbe, die er bei der Gestaltung seiner Köpfe und Körper immer wieder erprobte, hat sich ein freies Verhältnis zur Farbe und zu den vielfältigen Möglichkeiten von Pinselarbeit entwickelt. Dieses intime Verhältnis zu den malerischen Mitteln verleitet ihn seit einigen Jahren zu ganz anderen abstrakten Ausdrucksformen, die zuletzt in eine Gruppe von Bildern mündete, die in völlig offener Weise unserem Verhältnis zum Spätsommer mit seiner zur Neige gehenden lichten Farbpracht Ausdruck verleiht.

Ort: Hengesbach Gallery, Vogelsangstr. 20, 42109 Wuppertal

Zeit: Sonntag, 30. September, 11.30 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.