24.07.2018

Luisenstrasse Netzwerk Wuppertals Urbane Gärten Sommerfilm wandelgarten Wandelkino

Einladung zum Sommerfilm im Wandelgarten

Am 3.8. ist es wieder soweit: Herzliche Einladung zu einem weiteren Sommerfilm im Wandelgarten Luisenstraße, in dem es dieses Mal um "Land Art" geht.

Sommerfilm im Wandelgarten 
Herzliche Einladung zu Film und Diskussion
am Freitag, 03.08.2018 ab ca. 21 Uhr
im Wandelgarten Luisenstr. 110 in 42103 Wuppertal

Die Stadt ist unser (Wandel)Garten – gemeinsam träumen und handeln!

Aktuelle Stellenangebote:

Einladung zu Film & Diskussion

LEANING INTO THE WIND – ANDY GOLDSWORTHY

Nach seinem Kinoerfolg Rivers and Tides – Andy Goldsworthy working with time hat Thomas Riedelsheimer den in Schottland lebenden und arbeitenden Ausnahmekünstler, erneut über mehrer Jahre filmisch begleitet.

Land Art

Was ist darunter zu verstehen? Vergängliche Kunstwerke aus natürlichen Materialien. Der Künstler Andy Goldsworthy ist bekannt für seine vergänglichen Kunstwerke, die er oftmals in freier Natur erschafft und für die er die natürlichen Gegebenheiten auf faszinierende Art bearbeitet und in außergewöhnliche Formen bringt.

Dokumentation

In der Dokumentation „Leaning Into The Wind“ wird er von Regisseur Thomas Riedelsheimer bei seiner Arbeit beobachtet. Wir sehen, wie die Kunstwerke entstehen: Egal ob in einem Park in San Francisco, einem Wald in Schottland oder in der Provence, und egal ob Goldsworthy Steinbögen aufstellt, ob er einen Baum schüttelt um den Pollenflug festzuhalten oder ob er Schafe mit ihren schlammbedeckten Hufen malen lässt. Riedelsheimer zeigt einen Künstler, der bekannter, nachdenklicher, älter und dessen Kunst zerbrechlicher, persönlicher und ernster geworden ist. Goldsworthy wird mittlerweile selbst zu einem Teil von dem, was er hervorbringt.

Neue Arbeit Neue Kultur ©bea via CN

AWUG-2018: GArtenvielfalt – Die Stadt ist unser Garten

Bei Regen
Sophienkirche, Sophienstr. 39 in 42103 Wuppertal

Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

PM von Wandelgarten, Wandelkino & Netzwerk Wuppertals Urbane Gärten

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.