29.05.2018

Friendship first! Bühne Frei im Kontakthof mal ganz anders…am 14.6.

Bühne Frei und Willkommensparty für unsere Gäste aus Mataglapa im Kontakthof am 14.6.

Aktuelle Stellenangebote:

Am Donnerstag, den 14.6. begrüßen wir unsere Gäste aus der Partnerstadt Matagalpa im Kontakthof.

Ab 18 Uhr zeigen wir den Film „Twin Town Blues“ und anschließend beginnt die „offene Bühne“ mit unseren Gästen und Ehrengästen bei der sich vielleicht auch die eine oder andere musikalische Begegnung ergeben wird.

Und hier findet ihr die Geschichte zu diesem besonderen Ereignis:

Während Sätze wie „We will build that wall!“ und „America first!“ durch die Medien geistern, hat, KNAPP DANEBEN, sich aufgemacht, Gleichgesinnte in der Partnerstadt Matagalpa zu finden. Unter dem Motto „Friendship first!“ haben sie ein gemeinsames Orchester gegründet und sind in Nicaragua auf Konzertreise gegangen. Die Reggae/Ska Band Tierra Madre Nicaragua war zu diesem Experiment bereit und so begaben sie sich mit 20 weiteren Mitreisenden im Oktober 2017 auf das große Abenteuer „Nicaragua“..

Aaron Mucke war nicht nur an der Gitarre, sondern auch als Filmemacher mit seiner Kamera dabei. Er dokumentiert den musikalischen und kulturellen Annäherungsprozess. Sein Film erzählt in einfühlsamen Bildern, wie aus anfänglicher Zurückhaltung ein Gemeinschaftsgefühl entsteht, wie zwei Bands zu einem Orchester zusammenwachsen. 

Dieses TWIN TOWN BLUES ORCHESTRA macht die verbindende Kraft der Musik spürbar und ist ein großartiges Beispiel für die vielfältigen Chancen, die durch städtepartnerschaftlichen Austausch möglich werden.

Beginn 17.30 Uhr

Eintritt frei

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert