25.05.2018

ITALIEN Juni

Das neue ITALIEN ist da

Heute geht's um einen Plausch mit Otto Walkes, um die kommende Weltmeisterschaft und um eine Fußball Cartoon-Ausstellung in Köln

Aktuelle Stellenangebote:

Liebe Leser, liebe Lesebrillen! Vor einigen Wochen habe ich mich in Frankfurt mit Otto Waalkes getroffen. Otto und ich waren uns dahingehend einig, dass unser Humor und Witz sowie die Publikation ITALIEN auch in den kommenden 260 Wochen und darüber hinaus unsere Gesellschaft nachhaltig verändern wird. Danach haben wir den Abend bei einem leckeren Ostfriesentee und Rotwein plus Knabbergebäck gemütlich ausklingen lassen. Nebenher schauten wir Bayern München gegen Real Madrid. Otto lehnt genau wie ich, da waren wir uns auch einig, den Videobeweis ab. Am Donnerstag, dem 14. Juni, wird nicht nur in Russland der 3. Weltkrieg…..äh, nein, die Fußball Weltmeisterschaft der Herren er- öffnet, sondern auch eine Fußball Cartoon-Ausstellung in Köln.

Die Mannschaftsausstellung hängt im schönen Café Sur in der Metzger Str. 39 in 50677 Köln. Die bekanntesten Cartoonisten Deutschlands zeigen dort, dass sie zwar alle zeichnen können, aber nicht jeder unbedingt Ahnung vom Fußball hat. Aber das ist ja egal. Fußball wird ja eh überbewertet. Wir Wuppertaler, POLO, Jorgo und meine Wenigkeit, dürfen auch was aufhängen. Genau einen Tag später, am 15. Juni eröffnen Jorgo Schäfer und ich eine super schöne kleine Ausstellung im super schönen kleinen K1 Art-Café in Wichlinghausen, Oststr. 12 (19 Uhr). Schäfer hat einige auserwählte Kolumnen von mir aus der WZ illustriert. Ich lese einige dieser Texe vor. Danach Weib, Wein und Gesang nebst Absturz. Ich wünsche Ihnen einen schönen Juni

Mit besten Grüßen verbleibe ich, Ihr Chefredakteur Uwe Becker

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.