23.05.2018

Avantgarde Drones Elektronik Konzert

Fragments – Elektronikkonzert am 09.06. in der Galerie Grölle

Die Musikreihe Fragments in der Galerie Grölle am 09.06. mit einem internationalen Ambient Künstler und einer Wuppertaler "Neuentdeckung"

Fragments – Elektronikkonzert am 09.06.18 in der Galerie Grölle feat. Saffronkeira (IT) und FalconGoat (D) live
Einlass: 19.30h/ Beginn: 20h/ Eintritt: 8 Euro
Galerie Grölle, Friedr. Ebert Str. 143e in 42117 Wuppertal
Mit einem superexklusiven Konzertabend wartet die Fragments an diesem Abend auf: Saffronkeira gibt auf seiner Europatournee bei uns sein einziges Deutschlandkonzert, und der Wuppertaler Musikaktivist Falk Koziol spielt sein erstes Ambient Liveset in seiner Heimatstadt!
Saffronkeira ist seit 2008 der Projektname des sardischen Soundtüftlers Eugenio Caria, der seit diesem Zeitpunkt 4 Tonträger auf dem bekannten deutschen Experimentallabel Denovali herausgebracht hat.
Seine Musik oszilliert zwischen Minimalismus, experimenteller Electronica und klassischem Ambient, auf seinen Studioalben erweitert er diesen Sound mit Gastmusikern wie Mia Zabelka und Sebastian Piano mit Elementen des Jazz und der Modern Composition/ Neoklassik.
Bei seinen Livekonzerten entwirf Cania einen auf Drones, Soundscapes und vertrackten Rhythmen basierenden abstrakten Klangkosmos, in den man tief eintauchen kann.
Supportet wird Saffronkeira an diesem Abend durch den Wuppertaler Musiker Falk Koziol, der als Mitglied des DJ Kollektivs „Tanzen jetzt“ seit Jahren die Clubs in Wuppertal und Umgebung mit Bassmusik beschallt. An diesem Abend stellt er bei uns sein Ambient-/ Industrial Liveprojekt „FalconGoat“ vor, als Einflüsse gibt er u.a. Aphex Twin, Venetian Snares, Einstürzende Neubauten und Phillip Glass an – wir dürfen gespannt sein.
——————–

Aktuelle Stellenangebote:

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.