11.04.2018

DiEM25 Lokalgruppe weiterhin aktiv !

Die Lokalgruppe "Bergisches Land" der pan-europäischen Bewegung DiEM25 baut ihre Aktivitäten zunehmend aus. Ein aktueller Schwerpunkt ist derzeit das Internet.

Aktuelle Stellenangebote:

Die Lokalgruppe „Bergisches Land“ der pan-europäischen Bewegung DiEM25 setzt verstärkt auf die Wirkung des Internets. So wurde bereits im Februar eine Internetseite auf Facebook eingerichtet; jetzt kam aktuell eine „interne Gruppe“ auf dieser Kommunikationsplattform hinzu. Sowohl auf der Interneseite als auch in der Gruppe können Interessierte nach vorheriger Anmeldung mitdiskutieren. „Wir sind daran interessiert, mit den Bürgerinnen und Bürgern im Bergischen Land ins Gespräch zu kommen, um über die Bedeutung eines demokratischeren Europas zu informieren, zuzuhören und nachzuspüren, welche Möglichkeiten vorhanden sind, um diesen Weg gangbar zu machen.“ erklärt hierzu der Koordinator der Lokalgruppe, Michael Fromm, der auch dem deutschen Bundeskollektiv dieser Organisation angehört. Als nächstes ist ein eigener Internetauftritt der Lokalgruppe geplant; die hierfür notwendigen Vorbereitungen sind bereits angelaufen.

Doch die Gruppe setzt nicht nur auf die elektronischen Medien; für den bevorstehenden Europatag am 12. Mai wird DiEM25 erstmals mit einem Info-Stand in der Wuppertaler Innenstadt präsent sein um dort über die Ziele der Bewegung zu informieren und dabei direkt das Gespräch mit den Menschen zu suchen.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.