30.03.2018

Wolfgang Heitmann – Leben und Werk

o5.05.2018 um 19.00 Uhr im Vassbendersaal, Remscheid 10,00 € Abendkasse / 8,00 € VVK Karten über www.wuppertal-live.de und an der Abendkasse

Wolfgang Heitmann (1943-2015) war Pianist, Komponist, Musikpädagoge und Karikaturist. Schon in den 60-70er Jahren beeinflusste er als Pianist wesentlich die Leverkusener, später die Remscheider Jazzszene. Jazz- und zeitgenössische Kompositionen, z.T. auf der Bergischen Biennale für Neue Musik uraufgeführt, unzählige humorvolle, aber auch kritisch-satirische Karikaturen und Grafiken sind Zeugnisse seines Lebens und Werkens.

Aktuelle Stellenangebote:

Ins Blaue, die Remscheider Kulturinitiative, präseniert in einem Konzert im Vassbendersaal/ Remscheid Jazz- und zeitgenössische Werke Heitmanns für Piano solo bis hin zur Bigband, außerdem wird eine Komposition von Stockhausen durch einen Stipendiaten der Stockhausen Stiftung präsentiert. Die begleitende Ausstellung in der Remscheider Musik- und Kunstschule, Eröffnung 05.05.2018, 15.00Uhr, Scharffstraße 7-9, zeigt eine Auswahl der grafischen Arbeiten, Film- und Tondokumente, Objekte und Kuriositäten eines vielschichtigen, kontroversen Menschen.

Wolfgang Heitmann – Jazzpianist, Komponist, Karikaturist ©Brigitte Schmitz

weitere Infos unter www.ins-blaue.net

www.wolfgangheitmannmusik.wordpress.com

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert