01.08.2017

Löwenmännchen “Massai“ im Grünen Zoo Wuppertal eingeschläfert

Trauer um den ca 18 Jahre alten, afrikanischen Löwenmann Massai

 

Am Donnerstag, dem 27. Juli 2017, wurde der stattliche, afrikanische Löwe „Massai“ im Zoologischen Garten der Stadt Wuppertal krankheitsbedingt eingeschläfert. Die genaue Krankheitsursache ist noch nicht bekannt, die Ergebnisse der Obduktion stehen noch aus. Massai wurde am 01.09.1999 in Warschau geboren und hat für einigen Nachwuchs mit der Löwin Kisangani gesorgt. Löwen können in Freiheit etwa 15 Jahre alt werden, in zoologischen Gärten erreichten einzelne Tiere durchaus ein Alter von 25 Jahren. Massai wurde 18 Jahre alt 

Weitere Auskünfte konnte der Zoo nicht geben, nach Rücksprache weilt die gesamte Verwaltung im Urlaub.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

  1. Fastfoot sagt:

    Im Grünen Fraktionsbüro wäre schlimmer gewesen, Grünen Zoo ist o.k., der Umwelt zuliebe.

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.