Britney Spears goes Ska!

Am Samstag, 22.4. Konzert der BLUEBEATERS im BürgerBahnhof Vohwinkel


Mit den Bluebeaters aus Italien kommt eine der Topbands der europäischen Ska-Szene nach Wuppertal, die bisher nur selten nördlich der Alpen zu erleben war. Ska entstand in den 60er Jahren als Vorform des Reggae auf Jamaika und gilt bis heute als sehr tanzbare Partymusik.
1994 entstanden, gelang den Bluebeaters bereits mit dem ersten Album und dem Konzept, bekannte Songs in radiotaugliche Ska-Arrangements zu übertragen, der Durchbruch.
Ihr aktuelles fünftes Studioalbum „Everybody Knows“ orientiert sich noch stärker an authentischem Ska, so dass selbst Titel von Kraftwerk, Oasis, Springsteen oder Britney Spears beinahe so klingen, als seien sie 1962 auf Jamaika entstanden.

Tickets: http://www.wuppertal-live.de/?208289

Video: ww.youtube.com/watch?v=xTHbWbEM0F0

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert