02.09.2016

Wuppertaler Vereine besuchen den Deutschen Bundestag

Auf Einladung von Bundestagsvizepräsident Peter Hintze waren 37 Mitglieder von zwei Sportvereinen und einem Bürgerverein aus Wuppertal zu Besuch im Deutschen Bundestag.

Die Sportvereine TSV Grün-Weiß Wuppertal und BTG – Barmer Turngemeinde sowie das Bürgerforum Oberbarmen waren mit zahlreichen Vertretern zu Gast in der Bundeshauptstadt Berlin.

Aktuelle Stellenangebote:

P1100036_1Im Deutschen Bundestag erlebte die Gruppe einen Informationsvortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Deutschen Bundestages auf der Besuchertribüne oberhalb des Plenarsaals. Anschließend diskutierte sie lebhaft über wirksame Maßnahmen in der aktuellen Integrationspolitik. Im Anschluss an die Diskussion konnten sich die Wuppertalerinnen und Wuppertaler in der Reichstagskuppel über die Geschichte des Reichstags informieren.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.