21.04.2016

Wuppertaler Shanty Chor singt im Reichstag

Eine besondere Überraschung hatte der Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal unter der Leitung von Gerd Schmitz für Bundestagsvizepräsident Peter Hintze vorgesehen.

Die Sänger waren auf Einladung von Peter Hintze Teil einer Besuchergruppe im Deutschen Bundestag. Nach einer spannenden Diskussion über Wuppertaler Themen, wie die Zukunft des Tanztheaters Pina Bausch, und bundespolitische Themen, wie den Fall Böhmermann, sang der Chor Peter Hintze ein eigens eingeprobtes Ständchen.

Aktuelle Stellenangebote:
Shanty Chor im ReichstagsgebäudeShanty Chor im Reichstagsgebäude ©Diana Kinnert

Hintze: „Das war das erste Mal seit dem Einzug des Deutschen Bundestages in das Reichstagsgebäude, dass hier ein Shanty Chor singt.“

Mit der Besuchergruppe kam auch der US-Austauschschüler Seth Villagomez aus Utah nach Berlin, der Teilnehmer des Kongress-Bundestags-Patenschaftsprogramms ist. Begleitet wurde er von seiner Gastfamilie, Mutter Gudrun Karthaus und Tochter Dorothee Karthaus.

Besuchergruppe vor dem PlenarsaalBesuchergruppe vor dem Plenarsaal ©Diana Kinnert

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.