Einladung zum Befreiungsfest 2016

15. April 2016 16:30 Uhr Großzelt im Deweerthschen Garten Wuppertal-Elberfeld 71. Jahrestag der Befreiung Wuppertals vom Nationalsozialismus

15.4_einzeln-1-001

 

Esther Bejarano

Esther Bejarano mit Microphone Mafia und Joram

Dirk Hespers

Dirk Hespers

Umsonst, aber nicht kostenlos…

 

Für die Gedenkfeier und das Befreiungskonzert nehmen wir auch dieses Jahr kein Eintrittsgeld, alle sollen kommen können!! Aber wir haben natürlich hohe Kosten für Zelt, Technik, MusikerInnen, Catering etc. die wir durch Spendensammelei noch zusammenkriegen müssen.

Wir sind daher sehr erfreut, dass die Bethe-Stiftung, die bereits 2011 unser Wuppertaler Gedenkbuch-Projekt (gedenkbuch-wuppertal.de) und das Besuchsprogramm für NS-Opfer unterstützt hat, sich bereiterklärt hat, die Gedenkfeier und das Befreiungskonzert mit Esther Bejarano und Microphone Mafia mit einer Spendenverdopplungsaktion zu unterstützen.

Also, jede Spende, die wir einwerben können oder im Sammeltopf landet, wird verdoppelt und hilft uns bei der Finanzierung des Befreiungsfestes und weiterer Projekte!

Wir haben noch viel vor, z.B. die Schaffung eines Erinnerungsortes für jüdische WiderstandskämpferInnen aus Wuppertal oder die Organisation einer Gedenkreise zum 75. Jahrestag des Synagogen-Massakers in Bialystok, das u.a. Wuppertaler Polizisten zu verantworten haben. Für den November 2016 planen wir zudem eine kleine Ausstellung zu den Wuppertaler Spanienkämpfern.

 

Die Spendenaktion läuft ab dem 23. März 2016 insgesamt 3 Monate. Spendenquittungen fürs Finanzamt können ausgestellt werden.

 

Kontoinhaber: Verein zur Erforschung der sozialen Bewegungen im Wuppertal e.V.

Kontoverbindung: DE31 3305 0000 0000 9718 53 Stichwort: Befreiungsfest

BIC: WUPSDE33XXX  Stadtsparkasse Wuppertal

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert