28.10.2015

Gehörlose Gunther Wölfges Stadtsparkasse Wuppertal

Sparkasse Wuppertal: Neuer Service für Gehörlose

Die Sparkasse Wuppertal beschäftigt jetzt zwei Gebärdensprachenübersetzerinnen, die ab sofort, jeweils dienstags von 16.00 bis 19.00 Uhr in der Sparkassenzentrale am Islandufer abwechselnd im Einsatz sein werden.

Stadtsparkasse Wuppertal_Gehörloseninfoveranstaltung_13.10.2015

„Trotz zahlreicher neuer Angebote für Menschen mit Handicap insbesondere im Bereich Online-Banking gibt es auch bei dieser Kundengruppe zahlreiche Themen, die man lieber im persönlichen Gespräch aufgreift. Mit diesem Service kommen wir dem Wunsch der Menschen entgegen, denn wir möchten alle Menschen mit unserer ganzheitlichen Beratung gut versorgen“ so Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.

Dieser neue Service ist den Wuppertaler Gehörlosen-Vereinen vor wenigen Tagen in der 19. Etage des Sparkassenturms vorgestellt worden und war dabei auf sehr positive Resonanz gestoßen. Mit Hilfe einer Gebärdendolmetscherin waren bei dieser Veranstaltung auch weitere Verbesserungen speziell für gehörlose und eingeschränkt hörende Menschen präsentiert worden.

Quelle: Pressemitteilung Sparkasse Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.