16.02.2015

bbeg - Bergische Bürgerenergiegenossenschaft BEM - Bundesverband E-mobilität Bergischer Energiewende Stammtisch Bürgernergie Solingen Innovationen VillaMedia W-EMOBIL 100

Bergischer Energiewendestammtich 23.02.2015

"Innovationen die unsere Welt verändern" - so lautet das Thema des nächsten Bergischen Energiewendestammtisch am Montag den 23.02.2015 - 19 Uhr in der VillaMedia. Referent Jörg Heynkes stellt die 10 wichtigsten Innovationen der kommenden 260 Wochen vor.

Wir bringen die Energiewende voran! Dezentral, demokratisch und in Bürgerhand! Der Eintritt ist frei!

Bergischer Energiewende Stammtisch Logo freigestllt

 

 

 

 

 

Der „Bergische Energiewendestammtisch“ lädt ein:

Montag dem 23.02.2015, 19 Uhr

VillaMedia – Eventlocation | Viehhofstr. 125 | 42117 Wuppertal

„Innovationen die unsere Welt verändern
Initiator Jörg Heynkes tritt ausnahmsweise selbst als Referent an und wird den Gästen einen ganz besonderen Vortrag präsentieren:

 

„Die 10 wichtigsten Innovationen der kommenden 260 Wochen“

 

Jörg Heynkes berichtet über die herausragenden technologischen Entwicklungen die in den kommenden 260 Wochen unsere Gesellschaft nachhaltig verändern werden. Einhergehend mit zahllosen Vorteilen für unsere Gesellschaft. Aber natürlich auch einhergehend mit neuen gesellschaftlichen, juristischen und moralischen Fragestellungen an uns alle.

Er spricht über humanoide Roboter als Teil unseres zukünftigen Lebensalltags, Drohnen, Elektromobile, autonomes Fahren, OLEDs und viele andere weltbewegende Entwicklungen, die kurz vor ihrem „Tipping point“ stehen…..

In einer Region mit vielen Automobilzulieferern stellt er die ganz besonders wichtige Frage: „Was passiert eigentlich bei VW, Opel, BMW und Mercedes, wenn Apple das i-Car in 155 Wochen am Markt präsentiert?“

 

Zur Person:

 

Jörg Heynkes, Jahrgang 1962, arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Medienwirtschaft. Seit 1985 ist er unternehmerisch in den Bereichen Medien, Eventmarketing, Projektentwicklung und als Geschäftsführer der „VillaMedia“ tätig. Ausserdem betreibt er mit der Firma „Energie Pur“ ein Beratungsunternehmen in den Bereichen: Energie, Effizienz und Mobilität.

Er agiert als „Keynote Speaker“ zu innovativen Themen und engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in vielfacher Weise.

Neben seinem Engagement beim Rotary Club Wuppertal-Bergisch Land, wirkt er ehrenamtlich vor allem in den Vorständen des Vereins „Aufbruch am Arrenberg“, „Innovationszentrum NRW e.V.“, der „Bergischen Bürgerenergiegenossenschaft“ und als Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer.

 

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!
Der Energiewendestammtisch findet alle 4 Wochen und zwar immer am letzten Montag eines Monats statt.

 

Der „Bergische Energiewendestammtisch“ wird derzeit organisiert von:
„W-EMOBIL 100“ / BEM – Bundesverband E-mobilität der „bbeg – Bergische Bürgerenergiegenossenschaft“ und der Bürgerenergie Solingen.

PS: Natürlich gibt es auch wieder viel Zeit zum persönlichen Austausch und zum Probefahrten  mit den schönsten Elektromobilen, und kostenfreie Ladesäulen für Ihre Elektromobil, auf dem Gelände der VillaMedia.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Heynkes
Mobil: 0171 4117603
Fon: +49 202 2427 – 460
E-mail: info@energie-pur.org

 Elektromobilität-VillaMedia-Jörg-Heynkes-Renault-Zoe-Juni-2013

 Jörg Heynkes

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.