20.08.2014

CVjM: Computer-Projekt startet

Am kommenden Dienstag startet das Computerprojekt "Raspberry Pi" des CVjM Elberfeld. Nebst einer allgemeinen Einführung, werden Kenntnisse im Programmieren vermittelt und Mediacenter für's heimische Wohnzimmer gebaut.

Raspberry Pi Plakat Kopie koregiert

Aktuelle Stellenangebote:

 

Wer sich schon immer mit dem Gedanken getragen hat, ein Hacker oder  Computernerd zu werden, aber nicht wusste wie er das anstellen solle, für den könnte das „Raspberry Pi_Projekt“ des CVJM Elberfeld genau das Richtige sein.  Am 26. August startet das Projekt rund um den Kleinstcomputer. Insgesamt 10 dieser einfachen, aber dennoch leistungsfähigen Rechner hat  der Verein angeschafft, um Interessierten aber auch jungen Menschen ab 14 Jahren zu zeigen, dass sich Elektronik nicht bloß auf Handy und co beschränken muss. Nebst einer Einführung in die allgemeine Funktion stehen der Bau eines Mediacenters für das heimische Wohnzimmer aber auch Aufbau eines Heimnetzwerkes und der Bau einer Überwachungskamera auf dem Plan. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber auch kein Ausschlusskriterium. Im Anschluss können die Computer zum Einkaufspreis erworben werden. Das Projekt findet immer dienstags von 16-18 Uhr in den Räumlichkeiten des CVJM in der Calvinstr. 8 statt und ist kostenlos. Mindestalter 14 Jahre.

Anmeldungen per Mail an: poschmann@cvjm-elberfeld.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.