31.05.2014

fahrrad Fahrradverkehr Nordbahntrasse Tourismus

Nordbahntrasse – Die nächste Tunnelsperrung steht an

Mit der Sperrung des Tunnel Engelnberg wird auf der Nordbahntrasse leider die Nutzung in den nächsten Wochen und Monaten stark eingeschränkt.

ADFC_Logo_W-SGklein

 

Ab dem 10. Juni, also direkt nach Pfingsten, wird auch der Tunnel Engelnberg, zwischen Mirke und Loh gelegen, für mindestens 2 Monate geschlossen. Auch dort wird der Tunnel, der in Verantwortung der Wuppertalbewegung liegt, saniert.

Die eigentliche Tunnelsperrung wird allerdings erst in der dritten oder vierten Juniwoche erfolgen. Vorher steht z.B. die Demontage der LED – Beleuchtung an
Damit ist die Nutzbarkeit der Trasse im innerstädtischen Bereich kaum noch der Rede wert.
Aber an den vielen Sperrungen und Sanierungsmassnahmen führt kein Weg vorbei und da hilft nur die Vorfreude auf den Herbst/ Winter 2014, wenn dann die Trasse im Ganzen befahren werden kann.

Die anderen Baumaßnahmen auf der Trasse liegen nach Auskunft der Verwaltung gut im Zeitplan.
Eine Umfahrung des Tunnels ist durch die Wuppertalbewegung in beide Richtungen ausgeschildert worden.

 

Umleitungsstrecke der WuppertalbewegungUmleitungsstrecke der Wuppertalbewegung

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.