27.05.2014

SPD-Fraktion: Klaus Jürgen Reese einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

Klaus Jürgen Reese: "Ich freue mich auf die Ratsarbeit mit dieser neuen SPD-Fraktion."

Klaus Jürgen Reese ist einstimmig von den 19 Stadtverordneten der neuen Kommunalwahlperiode zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal gewählt worden.

Klaus Jürgen Reese dankte der Fraktion für das große Vertrauen und führte aus: „Das Wahlergebnis macht das demokratische Miteinander sicher nicht leichter. Ich freue mich aber auf die Ratsarbeit mit dieser neuen SPD-Fraktion. Wuppertal steht nach wie vor vor großen Herausforderungen. Der Ausgleich des städtischen Haushaltes muss unser oberstes Ziel bleiben, damit sich die Gestaltungsmöglichkeiten der Kommunalpolitik nicht wieder dem Diktat einer vorläufigen Haushaltsführung unterwerfen müssen. Zusammen mit unserem Unterbezirksvorsitzenden Dietmar Bell, MdL, will ich jetzt mit den möglichen Kooperationspartnern ausloten, welche Gestaltungsmehrheiten im Rat Verantwortung für diese Stadt übernehmen könnten.“

Von den 19 Stadtverordneten sind acht Fraktionsmitglieder, die bereits vor der Kommunalwahl die SPD im Rat der Stadt Wuppertal vertreten haben. Elf Fraktionsmitglieder werden am 16. Juni 2014 die Sozialdemokratie erstmalig im Rat vertreten. Darunter das jüngste SPD-Fraktionsmitglied Mark Esteban Palomo, 27 Jahre alt, Stadtverordneter für den Bezirk Unterbarmen-Clausen.

 

Die Stadtverordneten der SPD-Fraktion in alphabetischer Reihenfolge:

Name Wahlbezirk
Johannes van Bebber Ostersbaum
Maren Butz Elberfeld-Mitte
Volker Dittgen Uellendahl-West
Dilek Engin Friedrichsberg
Mark Esteban Palomo Unterbarmen-Clausen
Ulrike Fischer Langerfeld-Nord
Heiner Fragemann Vohwinkel-Nord
Guido Grüning Nützenberg-Zoo
Servet Köksal Sedansberg
Thomas Kring Hombüchel
Frank Lindgren Oberbarmen
Heiko Meins Heckinghausen-West
Wilfried Michaelis Höchsten
Klaus Jürgen Reese Wichlinghausen-Süd
Ursula Schulz Hatzfeld
Ioannis Stergiopoulos Wichlinghausen-Nord
Lukas Twardowski Loh
Sedat Ugurman Barmen-Mitte
Renate Warnecke Heckinghausen-Ost

njuuz SPD_Wuerfel_links_o_claim_o_Sch_4c Kopie

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.