22.05.2014

Ehrennadel FDP FDP-Fraktiion FDP-Ratsfraktion Goldene Ehrennadel Jochen Dürrmann Ralf Otto Jacob Rat Ratsmitglied Stadtverordneter Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker VLK Wuppertal

FDP-Fraktion: Ralf Otto Jacob erhält Goldene Ehrennadel der VLK

Am vergangenen Montag wurde der ausscheidende FDP-Stadtverordnete Ralf Otto Jacob mit der Goldenen Ehrennadel der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker ausgezeichnet.

IMG_0023Im Rahmen der für diese Ratsperiode letzten Sitzung der Gesamtfraktion der FDP im Rat der Stadt Wuppertal überbrachte der Landesvorsitzende der Vereinigung der Liberalen Kommunalpolitiker (VLK) Jochen Dürrmann persönlich diese hohe Auszeichnung.

 

Das 1939 geborene langjährige FDP-Mitglied war von 1989 bis 1994 sowie von Oktober 2009 bis Mai 2010 Mitglied der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg. Von 2004 bis 2009 sowie von 2010 bis 2014 war Jacob Stadtverordneter. Das nun ausscheidende Ratsmitglied engagierte sich besonders für die Umwelt- und Verkehrspolitik und war Sprecher der Liberalen in diesen Bereichen.

 

Dürrmann hob hervor, dass ohne die zahlreichen engagierten Kommunalpolitiker wie Ralf Otto Jacob die Parteien und die Demokratie in Deutschland nicht möglich seien. „Diese Ehrung ist seltener als das Bundesverdienstkreuz und wird nur an ganz wenige Persönlichkeiten verliehen. Jacob hat sie redlich verdient. Dafür gratuliere ich im Namen der Liberalen Familie ganz herzlich“, so der VLK-Vorsitzende.

 

Auch abseits der Politik engagiert sich der 74jährige Pensionär als Mitglied des Vorstandes des Verwaltungsrates Lutherstift, Seniorenzentrum Elberfeld, als Mitglied des Aufsichtsrates der städtischen Hotel AG und als Mitglied des Vorstandes einer Bundeswehr Kameradschaft des Deutschen Bundeswehrverbandes. Außerdem war er über viele Jahre Presbyter und Kirchmeister der Evangelischen Kirchengemeinde Elberfeld-Nord.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.