09.05.2014

Landschaftsverband Rheinland Lorenz Bahr

GRÜNE: Herzlichen Glückwunsch, Lorenz Bahr!

Lorenz Bahr, langjähriger Stadtverordneter der GRÜNEN und ehemaliger Bürgermeister, ist heute in der Sitzung der Landschaftsversammlung Rheinland (LVR) mit großer Mehrheit zum Landesrat (Dezernent) für Soziales und Integration gewählt worden.

„Wir freuen uns sehr und gratulieren Lorenz Bahr herzlich zu seiner Wahl“, so Peter Vorsteher, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN.

Obwohl wir ihn auch gerne weiter in unserer Fraktion gesehen hätten, freuen wir uns, dass er mit seiner Befähigung für das neue Amt in Köln die Mehrheit der Mitglieder der Landschaftsversammlung überzeugt hat. Als langjähriger Geschäftsführer des Vereins „Behindert, na und?“ und ausgewiesener Experte im sozialen Bereich in Wuppertal und auf Landesebene wird er seine neuen Aufgaben kompetent wahrnehmen.

Kurz vor der Kommunalwahl wird er daher alle Ämter und Mandate in Wuppertal niederlegen.

Wir wünschen ihm für die Zukunft als Dezernent für Soziales und Integration des LVR viel Glück und Erfolg.

LogoNjuuzSy

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.