09.05.2014

Zoo Wuppertal zoo-berglauf

Endspurt für die Anmeldung zum 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf

Nur noch bis Sonntag, 11. Mai, sind Anmeldungen für den 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf, der 21. Mai 2014 stattfindet, möglich. Interessierte Läuferinnen und Läufer sollten nun also den Endspurt anziehen, wenn sie sich noch für den Lauf anmelden wollen.

Die Anmeldung kann am einfachsten im Internet auf der Seite des Zoo-Berglaufes oder auch direkt beim Partner des Zoo-Berglaufes, Laufsport Bunert Wuppertal, erfolgen.

Zoo-Berglauf 12.06.2013 Start

Antreten können die Laufteams beim 2. Wuppertaler Zoo-Berglauf als Damen-, Herren- oder Mixed-Staffel sowie erstmals auch in einer Einzelwertung, dem Zoo Cross Bergsprint. Dieser weist als einziger der Läufe auch eine etwa 400 Meter lange, unbefestigte Trailpassage um Deutschlands größte Löwenanlage herum auf. Daneben gibt es auch noch den Schüler- und den Bambinilauf, die im Gegensatz zu den Staffelläufen und dem Zoo Cross Bergsprint nur geringe Höhenunterschiede aufweisen.

Unterstützt wird der Zoo-Berglauf von mehreren Sponsoren (Stadtsparkasse Wuppertal, Wuppertaler Stadtwerke, AOK – Die Gesundheitskasse, NOVOTERGUM Wuppertal GmbH & Co. KG und Johanniter Unfallhilfe), die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Peter Jung übernommen. Die Einnahmen aus den Stargeldern (Schülerlauf 5 Euro, Staffeln 25 Euro pro Team, Zoo Cross Bergsprint 8 Euro) fließen in den Neubau einer neuen Anlage für Milus, einer bedrohten Hirschart aus China, im Zoo.

Der Zoo ist für den Zoo-Berglauf, der am 21. Mai mit dem ersten Lauf (Schülerlauf) um 16.30 Uhr startet, auch am Abend geöffnet. Besucherinnen und Besucher, die die Läuferinnen und Läufer anfeuern möchten, zahlen dann nur noch einen ermäßigten Preis von 5 Euro (Einheitspreis).

>> Internet-Seite des Zoo-Berglaufes 

____________________

Quelle: Zoo Wuppertal
Foto: Birgit Klee

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.