Wirtschaftspreis 2014 – ab sofort können Vorschläge eingereicht werden

Als Unternehmen des Jahres 2013 war die Bayer AG dieses Mal Gastgeber der Auftaktveranstaltung zum Wuppertaler Wirtschaftspreis 2014. Mit der Veranstaltung fiel der Startschuss für die Bewerbungen des Jahres 2014. Einsendeschluss ist der 28. Mai 2014.

Auftaktveranstaltung Wirtschaftspreis 2014, Stadtmarketing, WuppertalFoto: Günter Lintl. Von links: Oberbürgermeister Peter Jung, Prof. Dr. Michael Fallgatter (Schumpeter School), Dr. Klaus Jelich (Standortleiter Bayer AG Wuppertal), Martin Bang (Geschäftsführer Wuppertal Marketing GmbH), Anja Deters (Westdeutsche Zeitung), Christian Ternai (Jungunternehmen 2013 TFI), Prof. Norbert Koubek (Schumpeter School), Dr. Jörg Hillebrand (Stadtmarketingpreisträger 2013 Sinfonieorchester Wuppertal), Steffen Braun (Jungunternehmen 2013 TFI), Ralf Wirkner (Stadtmarketingpreisträger 2013 Sinfonieorchester Wuppertal)

In diesem Jahr vergibt die Wuppertal Marketing GmbH zum zwölften Mal den Wuppertaler Wirtschaftspreis, der zu den herausragenden Auszeichnungen in der Stadt zählt. Bereits 33 Preisträger wurden seit 2003 ausgezeichnet. Neu an Bord ist 2014 die Schumpeter-School-Stiftung. In Vernetzung mit Uni und Wirtschaftspreis wird sie bei der Auswahl der Jungunternehmen beraten. Vergeben wird der Preis an herausragende Unternehmen oder Institutionen in den Kategorien:
• Unternehmen des Jahres 2014
• Jungunternehmen des Jahres 2014
• Stadtmarketingpreis

Drei jeweils mit Experten besetzte Jurys entscheiden über die Vergabe. Die Preisverleihung findet am 23. Oktober 2014 im Glasbau der Stadtsparkasse Wuppertal statt, wo den Siegern die von Frau Schroedl-Baurmeister gefertigte Skulptur „Schwung“ überreicht wird.

Rückblick auf die Preisverleihung 2013

Am 15. Oktober fand in der Glashalle der Stadtsparkasse die Vergabe des Wuppertaler Wirtschaftspreises 2013 statt. Preisträger in der Kategorie „Unternehmen des Jahres“ wurde die Bayer AG Wuppertal. Als „Jungunternehmen des Jahres“ überzeugte TFI mit ihrer Personalmarketing-Software Talention. Der „Stadtmarketingpreis“ ging an das Sinfonieorchester Wuppertal.

Weitere Infos unter:
www.wirtschaftspreis.de

__________________________________

Quelle: Pressemitteilung der Wuppertal Marketing GmbH

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert