29.07.2013

Adele Mills Ausstellung Dunkel dunkelausstellung finissage Galerie hostage kunst kunstausstellung kunstkomplex Vernissage

Hostage feiert Finissage

Knapp zwei Monate war die Ausstellung HOSTAGE der Amerikanerin Adele Mills in der Galerie Kunstkomplex zu sehen. Am Mittwoch bietet die Finissage die letzte Gelegenheit für einen letzten Blick.

Adele Mills - Sarah

Aktuelle Stellenangebote:

 

Mit der Ausstellung „HOSTAGE“ präsentiert die in Los Angeles ansässige Künstlerin Adele Mills Mixed-Media-Paintings, für welche sie sich einer ungewöhnlichen Technik bedient: Aus zwei visuellen Ebenen bestehend, kann das Bild weder der einen noch der anderen Ebene zugeordnet werden. So sind Protagonisten und Bilder Geiseln des Zwischenraums, denn nur dort, wo die Ebenen sich nicht berühren, wo nichts ist, ist ihre Existenz möglich. Es ist eben diese Schnittmenge von Realität und Einbildung, von Fakt und Fiktion, die die Werke von Adele Mills ausmacht.

 

Adele Mills wurde in Los Angeles geboren und hat am California Institute of the Arts (CalArts) und an der UCLA Bildende Kunst studiert. Nach zahlreichen Ausstellungen u.a. im LACDA, Geffen Contemporary at MOCA – Museum of Contemporary Art und Zaha Museum Seoul, ist „HOSTAGE“ ihre erste Einzelausstellung in Europa. Von der Galerie Kunstkomplex war Adele Mills bereits auf den Kunstmessen LA Art Show und AAF Brüssel vertreten.

Für alle, die die Ausstellung noch nicht gesehen haben oder nochmal sehen wollen, ist die Finissage am Mittwoch, 31. Juli die beste und letzte Gelegenheit.

Ausserdem ist im unteren Ausstellungsraum der Galerie noch bis 14. September die Ausstellung DUNKEL mit Werken von Paul D. Haebich, Zahra Hassanabadi, Steven Hautemanière, Mila Kadushka, Stephan Kimmerl, Claudia Knuth, Adele Mills, Acher Reinbold,  Sala Seddiki und Dietmar Wehr zu ertasten.

4_pauses

Adele Mills – HOSTAGE
Finissage am Mittwoch, 31. Juli ab 19h
Eintritt frei

DUNKEL
13. Juli bis 14. September
Eintritt: € 2 / € 1
Finissage mit Licht am 14. September ab 18h

 

Galerie Kunstkomplex
Hofaue 54 | Eingang: Wesendonkstr. 12
42103 Wuppertal
0202 39 31 24 94   info@kunstkomplex.net
www.kunstkomplex.net

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.