Eltern ohne Ganztagsplatz: DIE LINKE im Rat für weitere Plätze

Jetzt ist es also wieder passiert: Eltern, die bisher ihre Kinder in der KiTa gut untergebracht wussten, erhalten in der Grundschule keinen Ganztagsplatz.

DieLinke_LogoQuadrat#34596FDIE LINKE hatte im Schulausschuss seit vielen Jahren darauf hingewiesen, dass nicht genügend Plätze vorhanden sind.

Aktuelle Stellenangebote:

Das Problem ist nicht neu, viele Eltern mussten sich bisher schon mit privat organisierter Betreuung durchschlagen. Aber es ist eine familien- und bildungspolitische Bankrotterklärung, wenn Ganztagsbildung nach der KiTa aufhört. Die schulpolitische Sprecherin der Ratsfraktion, Helin Argav, fordert: „Wuppertal muss als Schulträger dafür sorgen, dass genügend Plätze eingerichtet werden, aber das Angebot muss auch weiterhin qualitativ ausgebaut werden und über eine bloße Betreuung hinausgehen.“

 

 

 

 

 

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert