Zoo-Verein: 100.000 Euro für die Erweiterung der Wolfsanlage

Fast 300 Mitglieder, so viele wie noch nie, nahmen an der diesjährigen Mitgliederversammlung des Zoo-Vereins im Kundenforum der Stadtsparkasse Wuppertal teil.

Zoo-Verein

Nach einem Rückblick auf das Jahr 2012 durch den 1. Vorsitzenden Bruno Hensel und den neuen Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz sowie dem Kassenbericht des Schatzmeisters Friedrich-Wilhelm Schäfer präsentierte Zoodirektor Dr. Arne Lawrenz sein neues Zoo-Konzept „DER GRÜNE ZOO – ZOO 2020“. Es wurde von den Vereinsmitgliedern mit Begeisterung aufgenommen. In der anschließenden Aussprache äußerten einige Mitglieder weitere Anregungen und Ideen zur künftigen Zooentwicklung. Der 1. Vorsitzende bekräftigte die Unterstützung des Zoo-Vereins für die Pläne des neuen Zoodirektors.

Einem spontanen Antrag des 1. Vorsitzenden folgend beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig, die geplante Erweiterung der Wolfsanlage mit Verbindung zur Bärenanlage mit bis zu 100.000 Euro zu finanzieren. Damit kann das erste Projekt des neuen Zoo-Konzepts noch in diesem Jahr geplant und umgesetzt werden.

Den Vereinsmitgliedern konnte außerdem der neue ehrenamtliche Geschäftsführer des Zoo-Verein Wuppertal e.V. präsentiert werden, Dipl.-Biol Andreas Haeser-Kalthoff, der als langjähriger Mitarbeiter des Zoo-Vereins vielen Mitgliedern bereits bekannt ist. Er wurde vom Vorstand und Beirat des Zoo-Vereins in einer Sitzung kurz vor der Mitgliederversammlung in dieses Amt berufen.

____________________

Quelle: Zooverein

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert