23.01.2013

Wuppertaler Preisträger auf städtischer Homepage

CDU-Initiative umgesetzt

„Unsere Initiative aus dem Stadtentwicklungsausschuss wurde umgesetzt. Ab sofort sind die Wuppertaler Preisträger auf der Homepage der Stadt abrufbar“, freut sich Michael Schulte, Sprecher im Ausschuss für Stadtentwicklung.

Aktuelle Stellenangebote:

„Wir waren der Meinung, dass die Stadt Wuppertal zwar viele wichtige Preise, darunter den ‚Wuppertaler‘, den ‚von der Heydt-Kulturpreis‘ oder den ‚Ehrenring‘, an verdiente Bürgerinnen und Bürger vergibt, diese aber nach den jeweiligen Presseberichten nach kurzer Zeit wieder aus dem Blickfeld verschwinden. Dahinter verstecken sich jedoch herausragende Leistungen zum Wohle der Stadt oder im Bereich der Kultur, soziale Projekte oder überdurchschnittlich hohes bürgerschaftliches Engagement, welches auf der Homepage dauerhaft in Form einer eigenen Rubrik gewürdigt werden sollte. Bisher fand sich auf der Homepage unter der Rubrik ‚Stadtchronik‘ nur eine Auflistung der Ehrenbürgerschaften der Stadt Wuppertal. Dies wurde nun geändert, so dass Interessierte jetzt auch die Preisträger der von der Stadt verliehenen Auszeichnungen einsehen können. Dies führt nicht nur zu einer stärkeren Würdigung der Preisträger, sondern kann auch zu einer weiteren Vernetzung beitragen, insbesondere bei den Preisträgern des ‚Wuppertalers‘, wo ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wird“, erläutert Schulte abschließend.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.