24.07.2012

Daniel Schmitt Est Est Est Gilles Peterson Listen Here Rob Fährmann Séte Stefan Klute Worldwide Festival

Listen Here / DJ Session im Weinladen Est Est Est / Freitag, 27. Juli

Die Gastgeber von "Listen Here" bringen von ihren Reisen und von Festivalbesuchen neue musikalische Eindrücke und jede Menge Entspanntheit mit!

Stefan Klute, Betreiber des Weinladens Est Est Est, ist bekanntermaßen Fan von Gilles Peterson, dem umtriebigen DJ, Produzent, Entdecker und Labelbetreiber. In der Radio-Show „Gilles Peterson World Wide“  präsentiert Peterson seit Jahren die neuesten Vibes aus den Zwischenwelten des Jazz, der Elektronik und Worldmusic. In diesem Jahr organisierte er zum siebten Mal das gleichnamige Festival  in Séte, Südfrankreich. Stefan Klute ist Stammgast bei diesem Festival und  „schlägt“ auf diese Weise drei Fliegen mit einer Klappe: er genießt das Meer und gönnt sich einige Tage Erholung. Er besucht Weingüter und entdeckt edle Tropfen, die er im Anschluss seinen Gästen und Kunden kredenzen kann und last but not least, wird er mit neuer, nach wie vor Stil prägender Musik versorgt, durch die er stets auf dem Laufenden bleibt und die ihn nachhaltig inspiriert.

Aktuelle Stellenangebote:

Im Weinladen Est Est Est veranstaltet er seit mehr als einem Jahr musikalische Abende, die DJ Sessions LISTEN HERE, unterstützt von seinen Mitstreitern Rob Fährmann und Daniel Schmitt. Beim Ölbergfest im April hatten die Drei ihr eigenes Festival und luden mehrere Kollegen und Freunde an ihre Seite. Jeder DJ hatte eine Stunde, um sein persönliches Statement zu zelebrieren. In der Kürze liegt die Würze. Die Listen Here Extended! glänzte mit musikalischen Highlights.

Jetzt, in der Urlaubszeit, wird die Energie heruntergefahren, Listen Here lädt zu einer „gemütlichen“ Session im Hinterzimmer des Weinladens, dem kleinsten Club der Stadt. Bei gutem Wein und angeregten Gesprächen werden die drei DJs unter anderem Musik jener Künstler auflegen, die vor einigen Wochen in Séte zu Gast waren, Moodyman, Four Tet, Nicolas Jaar, Nozé und viele andere neue Sounds aus der Welt des Jazz Not Jazz.

LISTEN HERE / Weinladen Est Est Est / Marienstrasse 69 / Wuppertal Ölberg / Freitag, 27. Juli ab 19 Uhr.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.