13.07.2012

BMW Christoph Erfurt manhart manhart racing umzug Wuppertal

BMW-Tuner Manhart Racing zieht nach Wuppertal

Die BMW-Performance-Spezialisten von Manhart Racing haben ihre Firmenzentrale von Geilenkirchen ins bergische Wuppertal verlegt.

Nach dem Umzug an den neuen Firmensitz in der Linderhauserstr. 38 laden Geschäftsführer Christoph Erfurt und sein Team am kommenden Samstag, dem 14. Juli 2012 ab 11 Uhr ins neue Headquarter zur Neueröffnung ein. Besucher werden im Rahmen des Get-Togethers Gelegenheit haben, neben dem neuen Manhart Racing-Showroom auch die Werkstätten zu besichtigen. Sogar Live-Tuning wird es vor Ort geben.

Aktuelle Stellenangebote:

Anlässlich des Events wird Manhart Racing die brandneuen Modelle MH1 S Biturbo (Basis 1er M Coupé, 465 PS, 600 Nm) sowie MH5 S Biturbo (Basis M5 F10, 640 PS, 780 Nm) präsentieren. Ferner werden der populäre „M Flight“-Club sowie diverse spektakuläre Kundenfahrzeuge und Prior Design-Showfahrzeuge vor Ort sein.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Sämtliche Einnahmen der Veranstaltung werden einem guten Zweck (Kinderkrebsstiftung) zugeführt.

Das Manhart Racing – Team kann auf rund zwei Jahrzehnte zurückblicken, in denen man sich mit der Optimierung von BMW-Fahrzeugen befasste. Das besondere Augenmerk lag dabei stets auf der Veredelung von Fahrzeugen der M GmbH.

Markenzeichen des Unternehmens ist die Optimierung des Leistungsgewichts durch Technik-Swaps wie die Verpflanzung von V10- oder V8-Biturbo-Motoren mitsamt der dazugehörigen Getriebe aus großen M-Modellen in deutlich kleinere und leichtere Fahrzeuge, wie beispielsweise den E92 M3.

Eine weitere Kernkompetenz von Manhart Racing liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von gewichtsoptimierten Produkten für BMW-Modelle. Angefangen von der Leistungssteigerung in Verbindung mit aus hochwertigem Titan/Edelstahl gefertigten Abgassystemen über die Fahrwerksanpassung bis zu perfekt passenden Rad/Reifen-Kombinationen.

____________________

Quelle: Manhart Racing

Anmelden

Kommentare

  1. Markus sagt:

    Ich war da und kann nur sagen: WOW! Die Werkstatt ist genial und der Showroom ebenso! Das Gebäude ist auch sehenswert. Ich habe viele Bilder geschossen und wer mag kann sich diese von meiner Seite kopieren und auf der eigenen Seite nutzen. Aber bitte mit Backlink auf autos-und-frauen.de

    Gruß Markus

  2. HendrikS sagt:

    Wo ist denn der neue Firmensitz in Wuppertal?

    1. Eine nicht ganz unberechtigte Frage 😉

      Linderhauserstr. 38

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.