06.02.2012

Stärkungspakt Stadtfinanzen: Fluch oder Segen?

Fragen an Stadtdirektor Dr. Johannes Slawig Termin: 06.02.2012, 19:00 Uhr Ort: Verwaltungshaus Elberfeld, Neumarkt 10, Raum 202

Das Kompetenznetz Bürgerhaushalt hat Dr. Slawig eingeladen, den Bürgern seine Sicht des Stärkungspaktgesetzes zu erläutern. Welchen Preis müssen wir bezahlen, um das zusätzliche Geld des Landes zu bekommen? Wann wird der Haushalt ausgeglichen und wann werden die Schulden abgebaut sein? Welche Auswirkungen hat das Stärkungspaktgesetz auf die kommunale Demokratie? Welche Chancen und welche Risiken ergeben sich für unsere Stadt durch dieses Gesetz? Reicht diese Hilfe oder brauchen wir noch mehr?

Aktuelle Stellenangebote:

Weitere Informationen: http://zumlink.de/Staerkungspaktfragen

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.