21.01.2012

Film medienprojekt schön Schönheit

Bin ich schön?

Das Medienprojekt sucht noch ein Mädchen und einen Jungen für ein Filmprojekt über Schönheitsideale

Aktuelle Stellenangebote:

Die Werbung und zahlreiche TV-Sendungen vermitteln Jugendlichen unterschwellig Schönheitsideale. Es sind schlanke, perfekt proportionierte oder durchtrainierte Menschen, die das Schönheitsideal verkörpern und somit als Vorbild dienen. Was macht Schönheit wirklich aus? Wie wichtig ist den heutigen Jugendlichen die äußere Schönheit gegenüber der inneren? Finde ich mich schön, bin ich unzufrieden mit mir und wie geht mein Umfeld damit um?

Ca. 5 Mädchen und Jungen zwischen 14 und 18 Jahren sollen sich mit diesem Thema auseinander setzen und darüber einen Film drehen. Das Ganze wird von einer Filmemacherin des Medienprojektes Wuppertal begleitet.

Konkret werden noch gesucht:

  • ein Mädchen, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlt und mit dem Gedanken einer Schönheitsoperation spielt, eine Operation plant oder eine solche schon hinter sich hat
  • einen Jungen, der sich in seinem Körper nicht wohl fühlt, da er zum Beispiel zu dick ist oder Akne hat.

Bei Fragen und Interesse bitte beim Medienprojekt Wuppertal melden:

Medienprojekt Wuppertal
Kim Münster
Tel: 02 02 – 56 32 647
E-Mail: info@medienprojekt-wuppertal.de

____________________

Quelle: Medienprojekt Wuppertal

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.