29.11.2011

Besinnlichkeit und Genuss

LÜNTENBECK Der Weihnachtsmarkt im Schlosshof erstrahlt in gewohnt historischem Flair und entführt seine Besucher mit umfangreichem Rahmenprogramm in eine besondere Welt des Advent.

Wunderbar ist unser Wuppertal!

Aktuelle Stellenangebote:
Advent ist Trumph auf dem romantischen Schlosshof in Lüntenbeck

Vor der historischen Kulisse der Schlossgemäuer jährt sich seit über 30 Jahren der Weihnachtsmarkt in Lüntenbeck. Am 2. und 3. Adventwochenende (3.und 4. sowie 10. und 11. Dezember) erstrahlt der Hof von 11 bis 19 Uhr. Durch sein ganz besonderes Flair hat sich der Markt seit 30 Jahren in den Herzen der Besucher verwurzelt, die Besucherzahlen beweisen es.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Lüntenbeck betritt man eine besondere Welt des Advent. Nicht nur die Szenerie der geschichtsträchtigen Gebäude und des romantischen Hofes entzieht sich durch ihre märchenhafte Lage dem Rummel der Stadt – das gesamte Konzept des Marktes steht unter dem Motto „Atmosphäre ist Trumpf“.
Verteilt auf über 100 individuellen Ständen findet man die besonderen Geschenke für seine Lieben oder für sich selbst. Kunsthandwerk statt Massenkonsum, klangvoll dezente Barockmusik statt lautem Getöse. Besondere Leckereien und ein handverlesenes Rahmenprogramm überzeugen jedes Jahr erneut.
Haben sie schon einmal einen Bogen gebastelt oder selbst gefilzt? Für Groß und Klein wird angeboten, was in der Adventzeit Freude bringt. Der Kiepenkasper mit seinem Weidenkorbtheater und den illustren Instrumenten erwartet die Kinder. Das Schnipselkino fasziniert auch die Eltern, wenn es auf die Reise geht durch die Welt der Bilderbücher – aber ganz anders als man denkt. Unter dem Scheunendach kann man sich in die Hände des Yoga-Institutes geben und bei Geschichten und Liedern entspannen, bevor man weiterschlendert und sich zwischen Weihnachtslikör und Waffeln oder Obstpunsch und Räucherlachs entscheiden muss.

Und das ist noch lange nicht alles und eines ist gewiß: Am Ende geht man heim, im Gepäck mindestens die liebevoll handgewebte Eintrittskarte, nach altem Wuppertaler Bandweberhandwerk. Und natürlich mit der Erinnerung – An den winterlichen Markt auf dem Schlosshof Lüntenbeck als einem der stimmungsvollsten in Deutschland.

www.schloss-luentenbeck.de

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.