13.10.2011

Ley + Wiegandt Sparkasse stadtsparkasse von der heydt-museum WaceScape Technologies GmbH Wirtschaftspreis Wuppertal aktiv wuppertal marketing gmbH

Druckerei Ley + Wiegandt ist „Unternehmen des Jahres“

Am Donnerstagabend wurde der diesjährige Wuppertaler Wirtschaftspreis verliehen. Die Druckerei Ley + Wiegandt erhielt die Auszeichnung "Unternehmen des Jahres". WaveScape wurde zum "Jungunternehmen des Jahres" gekürt. Der Stadtmarketingpreis ging an das Von Der Heydt - Museum.

Das Familienunternehmen Ley + Wiegandt erhielt die Auszeichnung, weil die Jury dem Druckhaus ein hohes unternehmerisches und soziales Engagement bescheinigt. Das Von der Heydt – Museum wurde dafür prämiert, stets neue kulturelle Errungenschaften aus aller Welt nach Wuppertal zu holen und so das Image unserer Stadt nachhaltig zu verbessern. Die WaceScape Technologies GmbH, Gewinner des Start Up-Preises, hat sich die Lärmbekämpfung durch Gegenschall zur Aufgabe gemacht. Die Firma beeindruckte die Jury, weil sie sich in kurzer Zeit auf dem Markt einen Namen gemacht hat.

Aktuelle Stellenangebote:
Die Skulptur "Schwung", die den Wirtschaftspreis verkörpert, stammt von der Wuppertaler Bildhauerin Beate Schroedl.Die Skulptur "Schwung", die den Wirtschaftspreis verkörpert, stammt von der Wuppertaler Bildhauerin Beate Schroedl.

Bereits zum neunten Mal wurden die begehrten Preise in der Glashalle der Stadtsparkasse verliehen. Rund 300 Gäste verfolgten die spannende Bekanntgabe der Gewinner. Veranstalter sind die Wuppertal Marketing GmbH, die Stadtsparkasse und der Stadtmarketingverein Wuppertal Aktiv. Zu den weiteren Unterstützern gehören Wirtschaftsförderung, WSW, Rinke und Barmenia.

>> Alle Preisträger seit 2003 finden Sie bei Wikipedia.

_________________________

Foto: Wuppertal Aktiv

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.