Neuseeland zu Gast im BürgerBahnhof

Aotearoa - Im Land der langen weissen Wolke Dia-Multivision von Paul Kornacker Freitag, 7. Oktober 2011 um 19:30h im BürgerBahnhof Vohwinkel

Mit seinen Bildern porträtiert der Naturfotograf Paul Kornacker sehr eindrucksvoll das Paradies am anderen Ende der Welt. Er entführt den Besucher in eine mystische Landschaft, in die bizarre Welt der neuseeländischen Südalpen, taucht ein in die märchenhaften Regenwälder und die menschenleere Wildnis des Fiordlands.

17.000 km legten er und seine Frau mit ihrem kleinen Wohnmobil auf der Nord- und Südinsel zurück. Mit fundiertem Fachwissen und einer Prise Humor erzählt er über Papageien die nicht fliegen können, über Saurier aus längst vergangenen Zeiten und zeigt Delfine mit denen man spielen kann.

Die Begegnung mit der Maori Kultur zählt ebenso zu den Höhepunkten einer Neuseelandreise, wie das Zählen von Schäfchen, nicht am Himmel, sondern am Boden, wo etwa 40 Millionen von ihnen leben.

www.naturfoto-kornacker.com

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert