unsere Highlights
Wirtschaft
Grün
Leben & Leute
Leben & Leute
Wirtschaft
Baustellen- und Kurzinfos
2017-12-15Tieflader bringt großes Bauteil für Fernwärmeleitung
2017-12-14Mehr Schwebebahnen im Adventsverkehr und Busse zum Lüntenbecker Weihnachtsmarkt
2017-12-13Neuer Wetterschutz an der Bushaltestelle Morianstraße
2017-12-13Aus Uferfiltrat wird Trinkwasser
2017-12-12WSW Taler: Stadtwerke füllen Spendentopf wieder auf
2017-12-12WSW unterstützen Verbraucherzentrale im Kampf gegen Energiearmut
2017-12-11Schwertransport für Fernwärmeleitung
2017-12-06Wuppertaler Stadtwerke Sieger beim Verbraucherzentrale-Vergleich
2017-12-05Filmpreis für neuen Schwebebahnfilm
2017-12-04WSW schütten wieder Taler für den guten Zweck aus


 
2016-07-25

WQG hat neuen Geschäftsführer

Die Wuppertaler Quartiersentwicklungsgesellschaft GmbH (WQG) präsentiert einen Nachfolger für die Geschäftsführung. Die Gesellschafter der WQG konnten Herrn Dipl.-Ing. Sven Macdonald für diese Position gewinnen. Der Wuppertaler wird den aktuellen Geschäftsführer Herrn Prof. Dr. Hüttenhölscher ablösen, der die Verantwortung für die WQG nach der Wahl von Herrn Mucke als Oberbürgermeister übergangsweise übernommen hatte. Macdonald wechselt von der Wirtschaftsförderung Wuppertal in die neue Funktion. Er ist aus Sicht der Gesellschafter die ideale Besetzung für die Position. Der studierte Stadtplaner hat in seiner Funktion bei der Wirtschaftsförderung, bei der Regionale 2006 Agentur und der Bergischen Entwicklungsagentur reichhaltige Erfahrungen im Bereich der Initiierung von Projekten, der Fördermittelakquise und dem Aufbau von Netzwerken gesammelt. Darüber hinaus ist er in der lokalen und überregionalen Immobilienwirtschaft gut vernetzt, hat diverse Ansiedlungsprojekte für die Wirtschaftsförderung betreut und die jährliche stattfindende Investorentour Wuppertal INSIDE etabliert und erfolgreich umgesetzt. In den vergangenen Jahren hat Sven Macdonald die Initiative Utopiastadt am Mirker Bahnhof maßgeblich unterstützt und war als städtischer Projektleiter die Schnittstelle zwischen Verwaltung, Fördergebern und einem selbst getragenen Quartiersentwicklungsprojekt. Die Gesellschafterversammlung der WQG hat Sven Macdonald einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt. Er übernimmt die Geschäftsführung der WQG zum 01.08.2016. Gesellschafter der WQG sind die Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtsparkasse Wuppertal, GWG und der Wuppertaler Bau- und Sparverein.



Pressekontakt: Wuppertaler Stadtwerke, Konzernkommunikation; 0202 - 569 3766/3712
Werden Sie Facebook-Fan!

KLICKEN SIE AUF  


und erhalten Sie die neuesten Nachrichten aus Wuppertal auch auf Facebook!

Nein danke

Ich bin schon Fan

Meldung

Wenn Sie in njuuz einen Artikel mit unzulässigem Inhalt entdeckt haben, melden Sie ihn bitte, indem sie auf den Link klicken. Vielen Dank.
Warnung vor unzulässigem Inhalt

Einen Artikel empfehlen