SPD-Antrag umgesetzt: Erholungstraße nun Fußgängerzone

Die Erholungstraße wurde in eine Fußgängerzone umgewandelt. Die Stadtverwaltung hat am gestrigen Tag die entsprechenden Schilder angebracht, um diese Neuregelung zu kennzeichnen.

Nachdem die SPD-Elberfeld im Februar einen Antrag gestellt hatte, ist es jetzt offiziell: Die Erholungstraße wurde in eine Fußgängerzone umgewandelt. Die Stadtverwaltung hat am gestrigen Tag die entsprechenden Schilder angebracht, um diese Neuregelung zu kennzeichnen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass unser Antrag nun erfolgreich umgesetzt wurde. Diese Neuerung ist nicht nur ein Gewinn für die Gastronomie, sondern für ganz Elberfeld. Wir gestalten unsere Stadt zukunftsorientiert und lebenswert“, so Soufian Goudi, SPD Fraktionsvorsitzender Elberfeld.

Die Umwandlung der Erholungstraße in eine Fußgängerzone zielt darauf ab, die Aufenthaltsqualität für Anwohnende und Besuchende von Elberfeld deutlich zu steigern. Hervorzuheben ist, dass die Straße bereits in einer Fußgängerzone mündet.

„Ein zusätzlicher Anreiz für diese Änderung waren die Wünsche der Gastronomiebetriebe, die jetzt die Möglichkeit sehen, attraktive Außengastronomie direkt vor ihren Läden anzubieten. Erste Anträge von Gastronomen liegen der Stadtverwaltung bereits vor“, sagt Goudi.

Die SPD-Elberfeld zeigt sich erfreut über diese positive Entwicklung und sieht darin einen weiteren Schritt hin zu einer attraktiveren und autoärmeren Innenstadt.

 

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert