Arbeitsagentur checkt Bewerbungsunterlagen

„Wer Fehler bei der Gestaltung der Bewerbungsmappe macht, ist chancenlos“, berichtet Thomas Franke, Vermittler der Agentur für Arbeit Wuppertal. „Denn Personalchefs entscheiden oftmals nach wenigen Augenblicken, ob sie eine Bewerbung zu Ende lesen oder nicht."

Aktuelle Stellenangebote:

„Daher sollten Arbeitssuchende bei der Werbung in eigener Sache besondere Sorgfalt walten lassen und die schriftliche Bewerbung optimal vorbereiten“, rät Thomas Franke.

Nimmt der Leser meine Bewerbung gern in die Hand? Habe ich den Lebenslauf übersichtlich gestaltet? Ist meine Motivation für die konkrete Stelle hinreichend begründet? Wie muss das Foto aussehen? Diese und andere Fragen beantwortet der Vermittler im persönlichen Gespräch.

Arbeitssuchende, die ihre Unterlagen bereits erstellt haben, sich aber nicht sicher sind, ob ihr „Marketing in eigener Sache“ auch wirklich gut ist, können den kostenlosen Bewerbungsmappencheck der Agentur für Arbeit Wuppertal nutzen. Im individuellen Gespräch mit dem Erwachsenen analysiert Vermittler Thomas Franke die zusammengestellten Bewerbungsunterlagen und gibt Tipps zu Inhalt und Gesamtbild.

Der Bewerbungsmappencheck findet statt am Donnerstag, 9. Dezember, von 15.00 Uhr  bis 18.00 Uhr, im  Berufsinformationszentrum (BiZ)  der Agentur für Arbeit Wuppertal, Hünefeldstr. 10a. Wer das Angebot nutzen möchte, sollte seine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben mitbringen und kann ohne Anmeldung ins BiZ kommen.

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert