Kochbücher auf Platt unterstützen das christliche Hospiz auf Dönberg

Wie in den vergangenen Jahren, so auch in diesem, das Landhaus Ewich generiert Gelder für einen guten Zweck. Im letzten Jahr ging das Geld der Aktion an Kindertal, nun ist es die Christliche Hospiz-Stiftung, Dr. Werner Jackstädt, auf unserem Dönberg.

Um die Hospizarbeit in Wuppertal zu fördern und weiter auszubauen, haben evangelische und katholische Christen im Juni 2001 die Christliche Hospiz-Stiftung Wuppertal gegründet. Sie ist in NRW die erste ökumenische Stiftung, mit der die christlichen Einrichtungen ihre Kräfte bündeln und hat damit Vorbildcharakter.
Hospizarbeit lebt wesentlich vom Ehrenamt. Zwar gibt es geregelte staatliche oder kommunale Förderung der Hospizarbeit und ein Teil der entstehenden Kosten wird durch Zuschüsse und Pflegesätze der Krankenkassen gedeckt. Der größte Teil aber muss von der Stiftung selber aufgebracht werden.
Wir unterstützen die Arbeit durch den Verkauf des Kochbuches.

Aktuelle Stellenangebote:
Das Kochbuch

Das Kochbuch bietet typisch Bergische Gerichte zum Nachkochen auf Platt und Hochdeutsch an.
Zitat: Dieser Band eröffnet eine Reihe von Kochbüchern, deren Rezepte wunderbar mit Zutaten von Lidl, Plus und anderen Discountern gelingen.
Früher machte man sich noch keine Gedanken über den Kaloriengehalt des Essens, es musste nur schmecken.
„Noch heute höre ich meine Großmutter: ‚Dat maut schmaken, doa mott noch en böttschken Böchsenmelk rin.‘ Ihr Heringsstipp war dann ein Gedicht.
Ich habe die alten Rezepte aufgeschrieben und nachgekocht – mit Zutaten von Lidl, Plus & Co. Und siehe da: Es klappt!“

Im Landhaus Ewich und verschiedenen Läden auf Dönberg bieten wir das ungewöhnliche Kochbuch zum Verkauf. Zu einem Sonderpreis von nur 7,90 Euro (Normaler Handelspreis 9,90 Euro).
Vom Verkaufspreis gehen 5,00 Euro direkt an das Hospiz.
http://www.landhaus-ewich.de/

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert