19.09.2010

Arbeitsgestaltung Chemikaliensicherheit Mobbing Weiterbildung

KomNet: Nachhaltiges eGovernment-System

Mitte September 2010 sind die Gewinner des 10. eGovernment-Wettbewerbs für Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen in Berlin prämiert worden. Dabei wurde erstmals auch die Rubrik Nachhaltigkeit ausgelobt.

Aufgerufen waren alle Gewinner der bisherigen eGovernment-Wett­bewerbe der vergangenen 10 Jahre. Der Gewinnerbeitrag „Bürger­portal Arbeitsschutz NRW“ aus dem Jahre 2000 mit den Kompetenznetz Moderne Arbeit (KomNet) als zentralem Bestandteil wurde auf dem heutigen Umsetzungsstand zu einem der drei nachhaltigsten eGovernment-Systeme des Jahrzehnts ausgezeichnet. 

Aktuelle Stellenangebote:

Zu Beginn der 1990-iger Jahre wurde KomNet vom Institut ASER e.V. an der Bergischen Universität Wuppertal in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsministerium Nordrhein-Westfalen entwickelt. Seit dem Jahr 1999 wird KomNet flächenwirksam im Land Nordrhein-Westfalen betrieben.

KomNet bietet Wissens- und Beratungsservices zu vielfältigen Themenstellungen rund um die Erwerbs- und Eigenarbeit für Beschäftigte, Betriebs- und Personalräte, Führungskräfte und Arbeitgeber sowie auch für Interessenverbände, Sozialpartner und Privatbürger.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.