YouTube-Star kam mit Lamborghini nach Cronenberg

Zelemkhan Arsanov („Mois“) und Alper Yalcinöz überraschten einen Bewohner der Lebenshilfe Wuppertal.

Wir wollen die Menschen glücklich machen“, erklärt Mois. Der YouTube-Influencer und Rapper, der bürgerlich Zelemkhan Arsanov heißt, zahlt in seinen Internet-Videos Menschen den Einkauf im Elektronikmarkt, kleidet sie komplett neu ein oder lässt sie im Ferrari nach Hause kutschieren.

Letzteres ist auch Lebenshilfe-Bewohner Udo passiert. Der 71-Jährige wartete an der Bushaltestelle „Morianstraße“ in Elberfeld, als Mois ihn ansprach. „Normalerweise steige ich nicht zu Fremden ins Auto“, erklärt Udo – doch dieses Mal machte er mal eine Ausnahme, schließlich war ein Kamerateam dabei, welches die gan­ze Aktion aufzeichnete. Und auch die Betreuer in der Lebenshilfe-Wohnstätte in der Pflegeheimstraße hatten natürlich nichts dagegen. Schließlich erkannten sie den YouTuber direkt, als Mois ihnen die Situation an der Tür erklären wollte.

YouTube-Star Mois (links) und Alper Yalcinöz (2.v.re.) überraschten Lebenshilfe-Bewohner Udo (2.v.li.) in Cronenberg. | Foto: Marcus Müller / Lebenshilfe WuppertalYouTube-Star Mois (links) und Alper Yalcinöz (2.v.re.) überraschten Lebenshilfe-Bewohner Udo (2.v.li.) in Cronenberg. | Foto: Marcus Müller / Lebenshilfe Wuppertal ©Marcus Müller / Lebenshilfe Wuppertal

Auch wenn einige andere Personen in dem Video gezeigt wurden, Udo eroberte die Herzen der (meist jungen) Zuschauer im Sturm: „Bei dem älteren Herren habe ich Gänsehaut am ganzen Körper bekommen“, kommentierte etwa Userin „D D“. Das Video wurde über 870.000 Mal angeklickt. Grund genug für Mois, Udo einen weiteren Besuch abzustatten: Diesmal kamen er und sein Kollege Alper Yalcinöz vom Elberfelder Sportwagen-Verleih „DOB Rent“ mit einem Lamborghini Aventador S in Cronenberg vorbei.

Und die Überraschung gelang: Von der Wohnstätte in der Pflegeheimstraße ging es einmal durch Cronenberg in Richtung des Freibad-Restaurants „neuenhof1“: „Dort haben wir gemeinsam gegessen, das war einer der schönsten Tage für ihn“, freute sich Mois über die Aktion. „Wir wollen unsere Zuschauer mit unserer Positivität an stecken“, begründet der YouTube-Star die Intention seiner Videos. „Hinter der Kamera passiert ja noch viel mehr, Udo ist ein toller Mensch.“ Als Erinnerung an die Fahrten hatten Mois und Alper zudem ein 2×1 Meter großes Bild von ihnen im Gepäck. „Herrlich“, fand Udo die Überraschung.

Die Videos sind hier zu sehen:
wupper.link/moisferrari
wupper.link/moisudo

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert