25.06.2010

Junior Uni

Rund 3,5 Millionen Euro für die Junior Uni

3.480.000 Euro sind im gerade veröffentlichten Städtebauinvestitionsprogamm des Landes 2010 als Förderung für das Modellvorhaben Junior Uni vorgesehen.

Junior Uni

Oberbürgermeister Peter Jung gratuliert: „Das ist eine wunderbare Nachricht für Wuppertal und die Junior Uni. Ich gratuliere der Geschäftsführung, allen voran dem Initiator, Ernst-Andreas Ziegler, und allen Mitstreitern zu diesem eindrucksvollen Erfolg! Das Bildungsprojekt Junior Uni verlässt mit dieser Förderzusage endgültig die Aufbauphase und muss nun mit einem finanziellen Gesamtkonzept als Forscher-Plattform für die Region dauerhaft werden.

Mein Dank gilt allen Wuppertaler Bürgern und Unternehmen, die mit ihrem Engagement und ihrer finanziellen Unterstützung der Junior Uni von Anfang an außergewöhnliche Schubkraft verliehen haben. Das wichtigste Rüstzeug für unsere Kinder ist Freude am Lernen. Dies vermittelt die Junior Uni auf begeisternde und spannende Weise.

Ich danke außerdem unserer Landesregierung, die mit dieser beachtlichen Förderung eines der wichtigsten Zukunftsprojekte für Wuppertal unterstützt.“

____________________

Quelle: Junioruni Wuppertal
Foto: Georg Sander

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.