Basar der Kunsthandwerker 2022 auf Schloss Burg

In einer Woche fällt der Startschuss... Nach 2-jähriger Corona-Pause beginnt am Freitag, den 28.10. um 11 Uhr die beliebteste Veranstaltung auf Schloss Burg: Der Basar der Kunsthandwerker. Vom 28.10. bis zum 6.11.22 ist der Markt täglich von 11-18 Uhr geöffnet, auch an Allerheiligen.

In diesem Jahr galt es einige Hürden zu nehmen. Ganz besonders die Sanierung der Gesamtanlage bedingte kreative und alternative Lösungswege, was die Durchführbarkeit anbelangt. Der Schlossbauverein wollte seine Traditionsveranstaltung aber nicht noch länger pausieren, denn trotz oder gerade wegen der Sanierung muss es ja weitergehen. Auch die Aussteller waren dankbar, endlich wieder ihren Geschäften nachkommen zu können. Daher nahmen sie das Angebot größtenteils dankend an, so dass die verfügbare Fläche nun voll ausgeschöpft ist.

Wenn auch in diesem Jahr der Rahmen mit rund 50 Teilnehmern etwas kleiner und der Ort, vor und nicht im Schloss anders ist als gewohnt, so ist der Inhalt der gleiche: Hochwertiges und Handgefertigtes aus unterschiedlichen Sparten sowie kulinarische Köstlichkeiten werden dem Besucher geboten. Wer sich vorab informieren möchte, der findet eine Ausstellerliste auf der Homepage von Schloss Burg. Für das leibliche Wohl sorgen wie immer einige Verpflegungsstände.
Zum allerersten Mal kann neben dem Basar übrigens zeitgleich auch das Museum besichtigt werden. Bei der Durchführung im Schloss war das sonst nicht möglich. Der Eintritt lohnt sich daher in diesem Jahr sozusagen doppelt. Kostenfreie Parkplätze gibt es ausreichend auf den umliegenden Wanderparkplätzen, bei der Feuerwehr oder auch in der Talsperrenstraße.

Eintritt: 5,50 Euro (ab 15 Jahre)
3 Euro (3-15 Jahre)
kostenfrei unter 3 Jahre
Für Mitglieder des Schlossbauvereins ist der Eintritt natürlich wie immer kostenfrei!

Quelle: Schlossbauverein Burg a/d Wupper e.V.

Anmelden

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert