Bürgerverein Langerfeld besucht den Landtag

Landtagsbesuch auf Einladung von Andreas Bialas

© Susie Knoll

 

Der Bürgerverein Langerfeld besuchte am Donnerstag auf Einladung von Andreas Bialas den Landtag. Bei sonnigem Herbstwetter konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer Einführung in die Arbeit des Landtags die Plenardebatte auf der Tribüne verfolgen – diskutiert und abgestimmt wurden hier u. a. die Fortführung des „Kita-Helfer-Programms“ für NRW und der Entwurf für ein neues Grundsteuergesetz.

 

Andreas Bialas freute sich im anschließenden Gespräch über den guten Austausch mit den BesucherInnen, mit denen er im Zuge seiner langjährigen Arbeit im Stadtbezirk Langerfeld durch viele gemeinsame Projekte und Initiativen bekannt ist. Neben den vielfältigen Gesprächsthemen über die Belange aus dem Wahlkreis informierten sich die Teilnehmenden überdies zu aktuellen Initiativen der SPD im Landtag.

 

 

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.