Kinder-Umweltgruppe bietet erneut Schnupperplätze

Die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund hat noch ein paar freie Plätze. Wer am Samstag, 19.02.2022, Zeit und Lust hat, kann sich gerne um einen Schnupperplatz bewerben.

Du kennst die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund noch nicht? Bist aber sehr an Natur interessiert und zwischen 6 und 10 Jahren alt?
Dann bewirb Dich doch schnell für einen von 4 Schnupperplätzen für angehende Naturforscher:innen und sei dabei am Samstag, dem 19.02.2022. Die Gruppe startet um 10:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr.Die Teilnahme kostet 10,- Euro.
Anmeldungen schnellstmöglich per mail:
info@natur-schule-grund.de.

Weitere Termine folgen dann im 14tägigen Abstand, immer unter Anleitung von Tobias Marsch, der noch viele weitere spannende Naturerlebnisse vorbereitet hat.

Eichelhäher beim FutterversuchEichelhäher beim Futterversuch ©Natur-Schule Grund

Thema am Samstag: Was futtern Vögel im Winter?
Die Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund hat zu diesem Thema am Samstag, 05.02.2022, schon mal vorgearbeitet und einen Fütterungsversuch mit getrockneten Mehlwürmern bzw. Streufutter vor laufenden Wildkameras gestartet.
Nicht jedes Futter ist für jeden Vogel geeignet. Haben die Kameras Entsprechendes aufgenommen? Welche Arten sind an den Futterplatz gekommen?

// Hinzufügen fixer Banner der Mediengruppen-Seiten

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.