Bezirksvertretung Vohwinkel zum „Osterholz“

Am Mittwoch verabschiedete die Bezirksvertretung Vohwinkel mit der Mehrheit der Stimmen von SPD, den Grünen, der Linken und den Freien Wählern eine von der Partei „Die Linke“ initiierte gemeinsame Erklärung zum Osterholz.

Darin bedauert die BV Vohwinkel die bevorstehende Rodung eines Teils des Osterholzes und betont die Bedeutung des Waldes für Klima, Umwelt und Naherholung. Es  müsse alles getan werden, um künftig großflächige Rodungen im Osterholz zu vermeiden, heißt es in dieser Erklärung.

Aktuelle Stellenangebote:

„Ich bin sehr froh, dass die BV Vohwinkel mit so klarer Mehrheit zu diesem Beschluss  gekommen ist“,  meint Georg Dieker-Brennecke, Vertreter  der Partei Die Linke in der Vohwinkler Bezirksvertretung. „Mit dieser gemeinsamen Erklärung wird dem Schutz von Klima und  Umweltschutz von uns auch künftig  deutlich Vorrang eingeräumt. Das ist richtungsweisend  nicht nur für den Erhalt des Osterholzes.“

Georg Dieker-Brennecke, BV Vohwinkel ©afi-fotodesign

Anmelden

Aktuelle Stellenangebote:

Kommentare

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert